Heute: Tag der deutschen Sprache

…leider war die Veranstaltung vom Verein Deutsche Sprache e.V. (www.vds-ev.de) dann doch ein ziemlicher Reinfall. Man hatte offensichtlich nicht viel zu sagen und begann mit Überlänger musikalischer Einstimmung, um dann einige Platitüden von sich zu geben. Es ist eben für die vorrangig alten Leute doch eher ein Kampf gegen das Englische und nicht so sehr für das Deutsche und entsprechend verbissen und nichtssagend war´s dann auch. Da wünsche ich mir doch mal eher „Wer wird Millionär“ beim Eindeutschen von Fremdworten und vor allem Anglizismen – das würde mehr Leute erreichen und wäre sicherlich populär.

One Comment

  1. Nicolas sagt:

    Wie schon mal gesagt, du sollst unbedingt nach Marketing umwandeln!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com