Spielzeugmesse in Molwanien

DSCN3477 Die engere Bindung an Amerika macht sich in Molwanien nun auch an ganz unpolitischen Feldern bemerkbar.


Gut gekleidete Agenten

…sorgen bei Codename UNCLE für eine sehr erfrischende Kinozeit


Ostrale o15

DSCN3483DSCN3480DSCN3481

Die Ostrale ist auch dieses Jahr wieder eine tolle Ausstellung im sonst so barocken Dresden. Das Motto Handle with Care gefällt mir selbst nun nicht so ganz, weil es doch auf alles und damit nix passt, aber die Arbeiten sind einfach sehenswert!


Schneeberg von Decin

image

Da konnte es trotz Hitze schon mal recht kuehl werden. Bei guter Sicht sieht man von hier das nur 38 km entfernte Dresden.


Ostrov bei Tisa

image

Herrlich – schoener Zeltplatz, grosser Badeteich, Felsenlandschaft und alles nur 45 Minuten von Dresden entfernt


Einwanderung…

20150725_143825…stellt auch Molwanien vor immer neue Herausforderungen. Insbesondere die Identitätsfeststellung gelingt immer seltener auf Anhieb.


Ernte 2015

image

SUPER! Anders kann man das Ergebnis der Heidelbeerlese diese Jahr nicht bezeichnen. Nun geht es an’s Schlemmen.


Google glasses – von wegen

20150725_121218 Molwanien ist schon einen Schritt voraus und stattet einfache Bürger jetzt mit diesem nur 4 Euro teuren Gadget aus. Selbst in dunkler Nacht haben Molwanier dadurch nun vollen Durchblick. Das nenne ich Killer-Applikation


Sächsische Schweiz pur

20150724_18543920150725_12453520150726_115620…fast zumindest, denn es gab auf der Hütte zumindest Strom, so dass ich verwöhntes Zivilisationskind ob Komposttoilette und fehlendem fliessenden Wassers nicht gleich gestorben bin ;-) Ein schöner Ausflug mit einem Nationalparkranger machte uns noch vertrauter mit der Gegend um Krippen


Kulturinsel ´15

DSC06307…mit der ganzen Bande – ein Abenteuer für klein UND groß


Page 1 of 17612345»102030...Last »