Hauptstadttour

…von der Wirtschaftshauptstadt Shanghai ging es in die alte Hauptstadt Nanjing (mit der längsten erhaltenen Ziegelstadtmauer – immerhin stehen noch 29 km [im Moment kann man darüber in einer Sonderausstellung auf der Festung Königstein mehr erfahren]) und von da in die echte (Nord-)Hauptstadt Beijing

Der Liegewagen war nicht so der Traum musste aber sein, weil alle anderen Tickets aus waren. Beim Hochgeschwindigkeitszug kommt man aber schon ins Grübeln, warum wir Deutschen den nicht schon lange bei uns haben – in welche wirtschaftlichen Abgründe wird uns unsere derzeitige Politik führen? Ohne Technologienutzung kann man sie langfristig weder beherrschen noch verbessern…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com