Gar nicht so weit…

2_image009…ist es bis ins Böhmische Mittelgebirge (allerdings noch nicht über die A17….). wir wohnten in der toll sanierten Schwarztalmühle im Oparno-Tal. Eine junge Familie hat sich diesem Objekt vor vier Jahren angenommen und es auf Vordermann gebracht – sehr nett!!! Ausflüge führten uns nach 2_image024Leitmeritz und zum 2_image014Schloss Ploschkowitz. Das Oparno-Tal selbst ist auch sehr nett zum Spazieren (oder für Kinder wahlweise wandern). Nicht so toll war 2_image031Bilina mit seinem Schloss, denn das kann man nicht mehr besichtigen. Spannend war dafür 2_image033Schloss Duchcov welches von den Tagebauen schon eingekreist war. Ebenso eine positive Überraschung war der ewige Durchfahrtort 2_image005Teplitz, der ja wirklich sehr schöne Ecken hat – so z.B. das Villenviertel um den Botanischen Garten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com