Die Partei hat immer Recht

2012-09-17 18.04.152012-09-17 18.08.53Da gibt es nun einen Stadtratsbeschluss zum Bau eines GLOBUS-Marktes an der Leipziger Strasse und man fragt sich wirklich, ob der so durchdacht ist. Die Grünen haben daher ein Picknick gegen die Bebauung organisiert. Besonders die Einzelhändler an der Oschatzer Strasse sind gegen die Eröffnung des Großmarktes. Sie fürchten Umsatzeinbußen. Das sehe ich nun nicht so, denn gerade die Einzelhändler die mit protestierten, haben so ein spezielles Angebot, dass es von einem Einzelhandelsgiganten nicht kopierbar ist. Das wird wohl eh die Chance der Kleinen sein – sich durch spezielle Angebote abheben.

Ich bin dennoch gegen GLOBUS, da ich an der Stelle eher Wohnbebauung sehe und dafür gibt es ja auch schon ein Projekt. Warum also schon wieder mehr Einzelhandelsfläche schaffen. Manchmal frage ich mich dann schon, wer beim Beschluss Wort geführt hat und welche Interessen diese Person hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com